Sommerfest des Ortsverbands der CDU-Montabaur

sommerfest 2018Auch dieses Jahr lud der CDU-Ortsverband Montabaur am Wochenende zu seinem traditionellen Sommerfest ein. Besonderer Dank galt den langjährigen Mitgliedern.

Bei strahlendem Wetter und sommerlichen Temperaturen hatte der Ortsverband der CDU Montabaur vergangenes Wochenende zum „Fest an der Stadtmauer“ geladen. Neben dem Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur Ulrich Richter-Hopprich, der Landtagsabgeordneten und Stadtbürgereisterin Gabi Wieland und dem ehemaligen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur konnten zahlreiche weitere Gäste aus Politik und Gesellschaft im Biergarten Edmund Schaaf des „Mauerwerk“ begrüßt werden.

Schwarzes Café Montabaur in Bladernheim

Da das „Schwarze Café Montabaur“ seit Jahren auf breites Interesse in der Bevölkerung stößt, lud der CDU-Ortsverband Montabaur vergangenen Mittwoch ins Gemeindehaus nach Bladernheim ein. Bei kalten Getränken und Snacks kamen die Mitglieder des Ortsverbandes mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.

Bladernheim Mai 2018

Neuer Vorstand im Ortsverband Montabaur gewählt

Unter dem Motto “Montabaur mitgestalten” fand die jüngste Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Montabaur im Haus Mons-Tabor statt. In dem Rahmen standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Montabaur. “Die Stärke der CDU-Montabaur liegt darin, die Entwicklung unserer Stadt mitzugestalten und voranzutreiben” betonte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Ulrich Richter-Hopprich. Insbesondere verwies er damit auf die breite Diskussion über die Innenstadtentwicklung während der Ideenwerkstatt. Zudem machte Ulrich Richter-Hopprich deutlich, dass “sich das Bemühen um einen engen Draht zu den Bürgern und Institutionen der Stadt sowie der Einsatz für die Menschen vor Ort nun auszahlt, da die Anzahl der Mitglieder, die der Ortsverband im letzten Jahr für seine Arbeit begeistern konnte, deutlich stieg.”

cdu ov vorstand 2018