Junge Generation

Wissenszugang entscheidend für unsere Zukunft

Eine fundierte Ausbildung und Bildung der Menschen in unserer Region sind wichtige Faktoren für unsere Zukunft. Dem Bildungswesen kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, wenn es darum geht, soziale Gerechtigkeit zu schaffen und die Menschen auf die Erfordernisse des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels so vorzubereiten, dass sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, um im beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Bereich bestehen zu können.

Im intensiven Kontakt mit den Unternehmen in unserer Region, wirbt die CDU insbesondere für die Ausbildung und Nachwuchsgewinnung junger Verantwortungsträger in der  Verbandsgemeinde.

Wir möchten ein Unternehmensklima fördern, welches die „Investitionen in die Menschen“ in den Vordergrund stellt.

Auch die Verbandsgemeindeverwaltung bildet selbst aus und ist sich seiner Verantwortung sehr bewusst, denn die CDU setzt sich für die Belange der jungen Generation ein.